Pfad: Startseite » Einsätze » EB 317 „TH 1 – Türöffnen wegen einem ausgelösten Rauchmelder / kein Rauch kein Feuer“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 7. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
07.05.2022, 18:07 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spezialwerkzeug

Die Feuerwehr und die Polizei wurden in die Ginsterstraße für eine Türöffnung alarmiert. Grund dafür war ein piepender Rauchmelder aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Da kein Feuer oder Rauch in dieser Wohnung vorlag, konnte ein ebenfalls bei der Feuerwehr aktives Mitglied schon vorher erkunden, der auch diesen Einsatz schlussendlich auch meldete. Vor Ort konnten die Angaben bestätigt werden und die Polizei gab den Auftrag an die Feuerwehr die Wohnung doch zu öffnen. Nachdem dieses mit Spezialwerkzeug geschehen war, konnte die Wohnung begangen und Rauchmelder abgehängt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und diese klärt alles Weitere mit dem Eigentümer. Alarm in guter Absicht.