Pfad: Startseite » Einsätze » EB 317 „TH 1 – unterstützung Rettungsdienst“ OT Retzen

EB 317 „TH 1 – unterstützung Rettungsdienst“ OT Retzen

Veröffentlicht am 2. Juli 2019 von Markus Rehfisch
Retzen
02.07.2019, 18:36 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Ölbindemittel, Besen
verletzt/getötet 4/0

Bei dem 3. Einsatz handelte es sich um einen Verkehrsunfall auf der Ostwestfalenstraße. Hier wurde die Wachbesatzung zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Aufgrund der Verkehrslage, musste der Rettungsdienst gegen den fließenden Verkehr geschützt werden. Gleichzeitig übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Einsatzstelle und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Für die Dauer des Einsatzes, sind Einsatzkräfte auf die Wache nachalarmiert worden, um eventuelle Paralleleinsätze abdecken zu können. Siehe EB 318

Weiteres erfahren sie im Pressebericht der Feuerwehr oder klicken sie den Link:

Bad Salzuflen/Grastrup-Retzen (dhob). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostwestfalen Straße zwischen Bad Salzuflen und Lemgo sind am Abend vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr eine 20-jährige Bielefelderin mit ihrem Ford Ka in Richtung Lemgo. In Höhe der Sylbacher Straße wollte zeitgleich der Fahrer eines VW Passat nach links in Richtung Bielefeld abbiegen. Zwischen den beiden Autos kam es zum Zusammenstoß.

Der Ford schleuderte über die Fahrbahn und blieb in Höhe einer Verkehrsinsel liegen.

Der 47-jährige VW Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Bielefelderin und ihr Beifahrer verletzen sich indes schwer. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme die Ostwestfalen Straße und leitete den Verkehr an der Sylbacher Straße ab. Die Feuerwehr, die mit den hauptamtlichen Kräften alarmiert worden war, säuberte die Einsatzstelle. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Schadenshöhe steht zur Stunde noch nicht fest.