Pfad: Startseite » Einsätze » EB 322 „BMA 3“ OT Bad Salzuflen

EB 322 „BMA 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 4. Juli 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
04.07.2019, 12:20 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Im Anschluss von EB 321 ging es gleich weiter. Der 2. Alarm in der Dienstschicht, war eine Brandmeldeanlage die in einem Pflegeheim Alarm schlug. Vor Ort konnte der ausgelöste Rauchmelder schnell gefunden werden. Der Auslösegrund war kein Rauch oder Feuer, sondern durch Bauarbeiten entstandener Staub. Dieser löste den Rauchmelder und somit die Brandmeldeanlage aus. Die Anlage konnte zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden. Kein Einsatz für die Rettungskräfte.

nach oben