Pfad: Startseite » Einsätze » EB 322 „TH 1 – Person hinter Tür“ OT Bad Salzuflen

EB 322 „TH 1 – Person hinter Tür“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 10. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
10.05.2022, 4:59 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spezialwerkzeug, Tragetuch
verletzt/getötet 1/0

Ein Zeitungsbote dreht am frühen Morgen seine tägliche Runde, um pünktlich die Tageszeitung auszutragen. Bei einem seiner Kunden fiel ihm auf, dass die Tageszeitung vom Vortag noch im Briefkasten steckte und die Box eines Essenservice nicht in das Haus geholt wurde. Er überlegte nicht lange und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort öffnete die Feuerwehr die Haustür mit Spezialwerkzeug und die Rettungskräfte hatten freien Zugang in das Wohnhaus. Der Bewohner konnte in einem Zimmer vorgefunden werden und brauchte sehr dringend medizinische Hilfe. Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung und brachte den Patienten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Nur das richtige und schnelle Handeln (und das Bauchgefühl) des Zeitungsboten, ist letztendlich der Grund dafür, dass der Bewohner überlebt hat.