Pfad: Startseite » Einsätze » EB 323 „TH 0 – Ring vom Finger entfernen“ OT Werl-Aspe / Feuerwache

EB 323 „TH 0 – Ring vom Finger entfernen“ OT Werl-Aspe / Feuerwache

Veröffentlicht am 19. Juni 2020 von J.Rech
Schötmar/Werl-Aspe
19.06.2020, 07:14 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel

Kurz nach dem Schichtwechsel klingelte bei dem Dienstgruppenleiter das Telefon. Die Besatzung eines RTW hatte einen Patienten, der sich am Finger verletzt hatte. Ausgerechnet an diesem Finger trug der Patient einen Ring, der durch die einsetzende Schwellung den Finger abschnürte. Mit einer Hochleistungsfräse und einer Infusion zum Kühlen gelang es den Rettungskräften, den Ring nach rund 10min zu entfernen. Sofort nahm die Schwellung im Finger ab. Nachdem der Rettungsdienst sich den Finger nochmal genau angeschaut hatte wurde schnell klar, der Patient brauchte nicht mit ins Krankenhaus. Er konnte somit nachhause fahren.