Pfad: Startseite » Einsätze » EB 325 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 325 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. Mai 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
20.05.2021, 21:08 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Spezialwerkzeug Türöffnen, Überdruckbelüfter

Die Leitstelle-Lippe alarmierte am Abend die Feuerwehr Bad Salzuflen, da in der Straße „An der Landwehr“ Nachbarn einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung bemerkten. Vor Ort war sehr schnell klar, dass sich keine Person in der betroffenden Wohnung befand. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, konnte schnell der Grund für die Auslösung und die Rauchbildung in der Wohnung ermittelt werden. Vergessenes Essen auf der Herdplatte sorgte für das abendliche Szenario. Hier haben die Heimrauchmelder wieder alle Arbeit geleistet, indem dadurch frühzeitig die Feuerwehr alarmiert worden ist. Ein Wohnungsschaden konnte so auch verhindert werden. Nachdem die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter von dem Rauch befreit wurde, konnte diese an die Polizei übergeben werden. Alle Einsatzkräfte waren nach ca. einer Stunde wieder im Standort.