Pfad: Startseite » Einsätze » EB 326 „TH 1- Person 4m Abhang hinuntergestürzt“ OT Retzen

EB 326 „TH 1- Person 4m Abhang hinuntergestürzt“ OT Retzen

Veröffentlicht am 24. Juni 2020 von Nils Kraemer
Retzen
24.06.2020, 17:08 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Leinen, Muskelkraft

Heute Nachmittag ist eine männliche Person einen 4m tiefen Abhang in den Rhienbach gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen am Thorax, sowie am Rücken zu. Nachbarn hatten bereits vergeblich versucht, den Verletzten mittels Leiter aus der misslichen Lage zu befreien. Da der Patient bereits bäuchlings auf der Leiter lag, wurde zusammen mit dem Rettungsdienst entschieden, den Patienten auf der Leiter zu fixieren und ihn auf der Leiter mittels Leinen und Muskelkraft den Abhang hinauf zu ziehen. Anschließend wurde die Person auf eine Vakuummatratze umgelagert und in ein Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gefahren.