Pfad: Startseite » Einsätze » EB 330 „Feuer 2 – Garagenbrand“ OT Wüsten

B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, C-Rohr
verletzt/getötet 1/0

Am Abend rückte die Feuerwehr in sie Steinkuhlenstraße aus, da hier Bewohner den Notruf wählten und einen Garagenbrand meldeten. Diese Meldung konnte vor Ort bestätigt werden. Allerdings konnte der Besitzer einen größeren Schaden verhindern, da er einen Feuerlöscher griffbereit hatte und damit einen selbstständigen Löschversuch startete. Dieser brachte den gewünschten Erfolg und erstickte die Flammen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in die Garage vor, löschte letzte Glutnester ab und kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Der Besitzer wurde zur Vorsicht noch einmal dem Rettungsdienst vorgestellt, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Nach gut einer Stunde, konnte der Einsatz beendet werden und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.