Pfad: Startseite » Einsätze » EB 333 „ABC 1“ OT Werl

EB 333 „ABC 1“ OT Werl

Veröffentlicht am 1. Juli 2020 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
01.07.2020, 16:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Atemschutz, Mehrgasmessgerät, Motorkettensägen, Absperrmaterial
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Eine Windböe hat mehrere Bäume im „Grünen Sand“ beschädigt und zu Fall gebracht. Dabei beschädigte eine Baumkrone eine Gas-Übergabestation der Stadtwerke. Durch eine abgerissene Leitung konnte Gas ausströmen. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten die Lagemeldung und unterbrach die Gasausströmung. In dem beschädigten Bauwerk konnte die Gasleitung abgeschiebert werden. Sicherheitshalber wurden noch die angrenzenden Gebäude kontrolliert, aber keine Ansammlung von Erdgas festgestellt. Im Einsatzverlauf übernahmen die Stadtwerke die weitere Absicherung der Gasanlage. Der Löschzug Schötmar/Werl-Aspe übernahm die Beseitigung der großen Baumkrone.

nach oben