Pfad: Startseite » Einsätze » EB 339 „Ölschaden“ OT Schötmar

EB 339 „Ölschaden“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juli 2016 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.07.2016, 16:30 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Ölsperre, schwimmfähiges Ölbindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 16:30 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass im Bereich der Königsbrücke ein sichtbarer Ölfilm auf der Bega zu sehen ist. Das HLF fuhr zur Erkundung zum gemeldeten Einsatzort. Vor Ort wurde das Ausmaß sichtbar. Es war auf der kompletten Breite der Bega ein Film sichtbar. Daraufhin wurden die Maschinisten des Löschzuges Schötmar/Werl-Aspe zur Unterstützung alarmiert. Im Bereich der Königsbrücke wurde eine Ölsperre gesetzt und schwimmfähiges Bindemittel aufgetragen. Der Einsatz konnte nach gut zweieinhalb Stunden beendet werden.

nach oben