Pfad: Startseite » Einsätze » EB 343 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

EB 343 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 20. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
20.05.2022, 6:26 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, C-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde in den Morgenstunden in die Osterstraße alarmiert, Grund dafür war eine Auslösung der Brandmeldeanlage in einem dort ansässigen Supermarkt Discounter. Vor Ort ergab die Erkundung, dass die Rauchmelder durch einen zu schnell geöffneten Backofen im Backshop ausgelöst hatten. Nachdem der Fehlalarm feststand, konnte die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.

nach oben