Pfad: Startseite » Einsätze » EB 348 „TH 1 – Ölspur“ OT Lockhausen – Schötmar

EB 348 „TH 1 – Ölspur“ OT Lockhausen – Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juli 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Lockhausen
Alarmzeit
08.07.2020, 11:10 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Streuwagen, Bindemittel, Kehrmaschine, Warnbeschilderung
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Alarmiert wurde die Feuerwehr für eine weitere Ölspur. Diesmal sind mehrere Notrufe gleichzeitig in Leitstelle eingelaufen. Gemeldet wurde die Spur auf der Schötmarschen Straße und Lockhauser Straße. Im Einsatzverlauf wurde auch weitere Straße im Innenstadtbereich von Schötmar gemeldet. Insgesamt wurde eine Spur kommend aus der Elverdisser Straße, über die Lockhauser Straße bis zur Eduard-Wolff-Straße vorgefunden. Die betroffene Fahrspur wurde mit Bindemittel abgestreut und das gesättigte Bindemittel durch eine Kehrmaschine des Baubetriebshofes wieder aufgenommen. Ebenfalls wurden in den Kreuzungsbereichen Warnschilder aufgestellt. Nach etwas mehr wie 2 Stunden, konnte der Einsatz durch die Feuerwehr beendet werden. Die Einsatzmaßnahmen wurden durch die Polizei bis zum Schluss begleitet. Ein Verursacher konnte nicht gefunden werden.

nach oben