Pfad: Startseite » Einsätze » EB 349 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

EB 349 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 23. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
23.05.2022, 5:56 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel schmale Hände und sehr viel Geschick
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

In einem Hotelbetrieb in der Innenstadt, kam es am Morgen zu einem medizinischen Notfall in einem Gästezimmer. Der Gast konnte sich noch telefonisch an der Rezeption melden, aber die von innen verschlossene Tür nicht erreichen. Die Feuerwehr erkundete die Lage und konnte sich Zugang auf den Balkon von außen verschaffen. Die dort gekippte Balkontür konnte beschädigungsfrei geöffnet und im Anschluss die Zimmertür von innen aufgeschlossen werden. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Behandlung und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

nach oben