Pfad: Startseite » Einsätze » EB 354 „TH 0 – Gehweg reinigen nach einem Rettungsdiensteinsatz“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
24.05.2022, 18:53 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff mit C-Rohr & Wasser
verletzt/getötet 1/0

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall auf der öffentlichen Straße alarmiert. Eine Person war so unglücklich gestürzt, dass sie einen massiven Blutverlust erlitt und diese Blut sich auf dem Gehweg verteilte. Die Feuerwehr wurde im Anschluss an den Rettungsdiensteinsatz an die Einsatzstelle alarmiert, um den Bürgersteig zu reinigen. Dieses wurde mit der Hilfe der Schnellangriffseinrichtung vom HLF20 und viel Wasser durchgeführt. Nachdem der Bürgersteig wieder sauber war und nichts an den vorheigen Einsatz erinnerte, konnte die Feuerwehr ebenfalls die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz beenden.