Pfad: Startseite » Einsätze » EB 357 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Grastrup-Hölsen

EB 357 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Grastrup-Hölsen

Veröffentlicht am 22. Juli 2019 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Grastrup/Hölsen
Alarmzeit
22.07.2019, 01:19 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Ziehfix Koffer
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 1.19 Uhr der dritte Einsatz in der Dienstschicht. Ausgelöst hatte ein Heimrauchmelder im Ortsteil Grastrup-Hölsen. An der Einsatzstelle war der Melder deutlich zu hören, es konnte aber kein Feuer oder Rauch in der Wohnung wahrgenommen werden. Da der Mieter nicht zu Hause war, wurde die Wohnungstür mit dem Ziehfix geöffnet. Der Melder hatte durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Tür wurde wieder verschlossen und der Melder einer Nachbarin ausgehändigt. Keine weiteren Maßnahmen.

nach oben