Pfad: Startseite » Einsätze » EB 358 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

EB 358 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 30. Mai 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
30.05.2022, 19:34 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Tiertransportbox, Handtuch und einen netten, liebevollen Tierarzt
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am Abend hat eine Hausbewohnerin einen „gestrandeten“ Vogel auf dem Balkon vorgefunden. Augenscheinlich nicht flug- und fluchtfähig… Was dem Tier zugestoßen war ist unbekannt. Die Dame suchte Rat bei der Feuerwehr und diese nahm sich dem Vogel an. Ein junger Buntspecht war es, der den Balkon nicht mehr verlassen konnte. Die Startversuche scheiterten bereits nach wenigen Zentimetern. Mit einem sanften, aber beherzten Griff konnte der Vogel schließlich gesichert werden. Die folgende Reise ging, per HLF, zum nächstgelegenen Tierarzt. Dieser nahm sich dem Wildvogel liebevoll an und übernahm ihn in seine Obhut.

nach oben