Pfad: Startseite » Einsätze » EB 360 „TH 0 – Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter“ OT Bad Salzuflen

EB 360 „TH 0 – Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 31. Mai 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
31.05.2022, 7:05 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Drehleiter, Schleifkorbtrage, Absperrmaterial
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Direkt im Anschluss wurde die Drehleiter vom Rettungsdienst in die Brüderstraße angefordert. Vor Ort war ein Patient unglücklich gestürzt und musste nun schonend aus dem 1.OG zum RTW transportiert werden. Da vor Ort nur eine Wendeltreppe zur Verfügung stand, wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1.OG in einer Schleifkorbtrage bis zum RTW auf der Straße gefahren. Danach konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die für ca. 20min gesperrte Brüderstraße wieder freigeben.

nach oben