Pfad: Startseite » Einsätze » EB 361 „Feuer 1 – Flächenbrand auf der BAB 2“ OT BAB 2

EB 361 „Feuer 1 – Flächenbrand auf der BAB 2“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 26. Juli 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
BAB 2
Alarmzeit
26.07.2019, 12:05 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Schnellangriff, Dunhaken, Steckleiter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am heutigen Freitag ist die Feuerwehr gegen Mittag zu einem Flächenbrand auf die Bundesautobahn 2 alarmiert worden. Am Seitenstreifen brannte trockenes Gras sowie der Bewuchs einer Lärmschutzwand auf einer Fläche von ca. 7-8 Quadratmetern. Der Bereich wurde mit dem Schnellangriff des HLF20 hauptamtlich abgelöscht, mit Dunghaken auseinander gezogen und mit reichlich Wasser gewässert. Mit einer Steckleiter kontrollierte der Angrifftstrupp zusätzlich den Bereich hinter der Lärmschutzwand. Bis dorthin konnte sich das Feuer allerdings nicht ausbreiten. Da es aufgrund der Erstmeldungen nicht ganz klar war wo genau der Brandort ist, wurde zusätzlich die Feuerwehr Bielefeld mitalarmiert.

Noch eine Bitte der Feuerwehr: Bitte werfen sie keine Zigarettenkippen aus ihrem Fahrzeug!!! Durch die noch heißen und glühenden Stummel können sehr schnell Brände entfacht werden. Besonders jetzt während der Hitzeperiode. Vielen Dank für ihr Verständnis.

nach oben