Pfad: Startseite » Einsätze » EB 369 „Feuer 2 – Gartenhüttenbrand“ OT Schötmar

EB 369 „Feuer 2 – Gartenhüttenbrand“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 3. Juni 2023 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
03.06.2023, 15:19 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel C-Rohr, Atemschutzgeräte, Lüfter, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe hat zu einer brennenden Gartenhütte in die Wasserfuhr alarmiert.

Die Erkundung an der Einsatzstelle hatte ergeben, dass der Eigentümer den Entstehungsbrand bereits selbstständig löschen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Gartenhütte mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Zudem wurde die Gartenhütte mit einem Lüfter endraucht und mit einem C-Rohr nochmals großzügig bewässert.

nach oben