Pfad: Startseite » Einsätze » EB 371 „TH 1 – Ölspur“ BAB 2 Fahrtrichtung Dortmund KM314

EB 371 „TH 1 – Ölspur“ BAB 2 Fahrtrichtung Dortmund KM314

Veröffentlicht am 6. Juni 2022 von Markus Rehfisch
BAB 2
06.06.2022, 17:20 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Bindemittel, Streuwagen, Besen, Absperrmaterial

Die Polizei von EB 370, schickte die Einsatzkräfte direkt zu einer weiteren Ölspur auf der BAB 2. Eine weitere Streifenwagenbesatzung hatte die Autobahn schon kurz vor der Abfahrt Herford Bad Salzuflen, in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Ein weiterer Autofahrer ist über einen unbekannten Gegenstand gefahren und hatte sich dir Ölwanne beschädigt. Hierdurch zog er eine ca. 200m Lange Ölspur auf dem linken Fahrstreifen. Die Feuerwehr streute die Spur mit Bindemittel ab und fegte das gesättigte Bindemittel wieder zusammen und führte es der fachgerechten Entsorgung zu. Nach ca. 30min konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und der bis dahin 10km lange Stau in Fahrtrichtung Dortmund konnte sich langsam wieder auflösen.