Pfad: Startseite » Einsätze » EB 374 „Feuer 1 – Rauch aus Steckdose“ OT Schötmar

EB 374 „Feuer 1 – Rauch aus Steckdose“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juni 2022 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.06.2022, 07:14 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Elektro-Werkzeugkasten
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Direkt nach Dienstbeginn hat die Leitstelle Lippe zu einem Feuer 1 alarmiert. In einem Mehrparteienhaus war in einer Wohnung Rauch aus der Steckdose gekommen.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffenen Steckdosen mittels der Wärmebildkamera. Ein gelernter Elektriker unter den Einsatzkräften öffnete Fachgerecht die Steckdosen, um auch das Innere in Augenschein zu nehmen. Es konnte allerdings nichts festgestellt werden, was auf ein Brandereignis hindeutete. Die Mieter hatten auch direkt die Wohnung stromlos gemacht.

Der hinzugezogene Hausmeister wurde beauftragt, eine Elektro-Fachfirma zu informieren.

nach oben