Pfad: Startseite » Einsätze » EB 377 „Ölschaden“ OT Schötmar

EB 377 „Ölschaden“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juni 2018 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.06.2018, 16:23 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Biemsen-Ahmsen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Ölsperren
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Zwischen den Unwettereinsätzen, wurde ein Ölschaden gemeldet. Auf dem Fluss „Bega“ im Bereich Schötmar, sind Ölschlieren entdeckt worden. Dieses konnten die ersten Einsatzkräfte bestätigen und forderten Ölsperren an. Ebenso ist die die untere Wasserbehörde des Kreises Lippe angefordert worden. Nach Rücksprache mit der Mitarbeiterin, wurden Ölsperren im Bereich Biemsen-Ahmsen auf der „Werre“ und an einem Zulauf in die „Bega“ an der Ostwestfalenstraße gesetzt. Das aufgetragene Bindemittel, muss in den kommenden Tagen öfter kontrolliert und gewartet werden. Diese Aufgabe wird ebenfalls durch die Feuerwehr erledigt. So wie es aussieht, handelt es sich um Heizöl. Der Kreis Lippe hat die Ermittlungen aufgenommen.

nach oben