Pfad: Startseite » Einsätze » EB 377 „TH1 – Absicherung RTW“ OT Wülfer-Bexten

EB 377 „TH1 – Absicherung RTW“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 24. Juli 2020 von Lars Brühl
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
24.07.2020, 09:23 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Stabblitzleuchten, Schlauchklemme, Ölbindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der erste Einsatz für die heutige Dienstschicht ist eine RTW Absicherung. Im Kreisverkehr an der Oerlinghauser Straße ereignete sich am Morgen ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.

In solchen Fällen rückt die Feuerwehr mit dem HTLF aus um den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung abzusichern. Vor Ort wurde der Patient bereits von einem zufällig anwesenden Krankentransportwagen und Ersthelfern betreut.

Die Einsatzstelle wurde gegen den Fließenden Verkehr abgesichert. Der Rettungsdienst wurde beim Patiententransport unterstützt. Abschließend wurde das Motorrad aus dem Verkehrsbereich entfernt und ausgelaufene Betriebsmittel ab gestreut.

Nachdem der Patient versorgt und die Einsatzstelle geräumt war rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

nach oben