Pfad: Startseite » Einsätze » EB 378 „TH 0 – Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ OT Schötmar

EB 378 „TH 0 – Unterstützung Rettungsdienst mit DLK“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 10. Juni 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
10.06.2022, 11:08 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter, Schleifkorbtrage
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Der Rettungsdienst war in eine allgemeine medizinische Praxis an der Begastraße alarmiert worden, da dort ein Patient zusammengebrochen war und Reanimationspflichtig wurde. Da sich die Praxis im 2.OG befand, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen, um den Patienten unter Reanimation mit der Drehleiter aus der Praxis bis zum RTW zu transportieren. Die Feuerwehr sperrte einen Parkplatz und Teile der Begastraße, damit die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient so schonend bis zum RTW gefahren werden konnte. Im Anschluss konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

nach oben