Pfad: Startseite » Einsätze » EB 380 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 1. September 2017 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
01.09.2017, 18:42 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Überdruckbelüfter, DLK 23-12

Die Leitstelle Lippe alarmierte mit dem Alarmstichwort „Feuer 3“. Der Grund war ein gemeldeter Kellerbrand in einem Hotelbetrieb. Das Personal hat angefangen das Hotel zu Evakuieren. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt werden und dieser hatte sich schon im Vorraum der Rezeption ausgebreitet. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Evakuierung des Hotelkomplex bestätigt werden. Der vorgehende Angriffstrupp konnte schnell Entwarnung aus dem Keller geben. In der dortigen Küche war lediglich ein Kochtopf für die Rauchentwicklung verantwortlich. Mitarbeiter hatten diesen schon vom Herd genommen. Nachdem das Gebäude komplett belüftet und begangen wurde, konnten die Gäste wieder zurück in Ihre Zimmer. Zum Glück wurde keine Person verletzt.