Pfad: Startseite » Einsätze » EB 382 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

EB 382 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 2. September 2017 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
02.09.2017, 19:59 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 19.59 Uhr alarmierte die Leitstelle Lippe das hauptamtliche Personal zu einem Feuer 1. Eine besorgte Dame meldete eine Rauchentwicklung aus aufgestapelten Strohquaderballen. Dieser Umstand konnte bei Eintreffen bestätigt werden. Hervorgerufen wurde die Rauchentwicklung durch einen beginnenden Zersetzungsprozess, da das Stroh beim Pressen noch zu viel Feuchtigkeit enthielt. Der entsprechende Landwirt wurde in Kenntnis gesetzt und damit beauftragt die Ballen umzuschichten.

nach oben