Pfad: Startseite » Einsätze » EB 384 „Feuer 1- unklarer Brandgeruch“ OT Bad Salzuflen

EB 384 „Feuer 1- unklarer Brandgeruch“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. August 2019 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
09.08.2019, 13:29 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Archiv bemerkte ein Mitarbeiter leichten Brandgeruch. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten den Geruch bestätigen. Gleich stellte sich die Vermutung ein, es könnte sich um eine defekte Leuchtstofflampe handeln. Und nach kurzer Suche konnte der Übeltäter ausgemacht werden. Ein Lampe zur Beleuchtung eines Schaukastens hatte einen technischen Defekt. Um andere Quellen ausschließen zu können, wurde der gesamte Raum und die Elektrounterverteilung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Netzstecker der Lampe wurde gezogen und der Bereich quergelüftet. Danach war der Einsatz beendet.

nach oben