Pfad: Startseite » Einsätze » EB 384 „TH 1 – Wasser läuft durch einen Stromkasten“ OT Schötmar

EB 384 „TH 1 – Wasser läuft durch einen Stromkasten“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 14. Juni 2022 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
14.06.2022, 21:28 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Lampe

Ein Wasserschaden war der Alarmierungsgrund für die Feuerwehr am Abend. Durch ein Missgeschick ist einer Dame der Wischwassereimer auf einer Holztreppe im Treppenhaus umgekippt und das ausgelaufene Wasser suchte sich gleich einen Weg und verteilte sich in sämtliche Ritzen in der Treppe. Allerdings hing ein Stromverteilerkasten direkt unter der Treppe und dort machte das Wasser auch keinen Halt. Zur Vorsicht kontrollierte die Feuerwehr den Kasten und beurteilte die Lage als nicht kritisch. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, wurde ein Fachmann einer ansässigen Firma beauftragt, sich den Fall noch einmal genau anzuschauen und auch die verschlossenen Bauteile im Kasten einmal zu öffnen. Für die Feuerwehr selber, konnte an dieser Stelle der Einsatz beendet werden. Alarm in guter Absicht.