Pfad: Startseite » Einsätze » EB 389 „Feuer Mig – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 389 „Feuer Mig – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 30. Juli 2020 von Michael Firzlaff
Bad Salzuflen
30.07.2020, 20:41 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Hochleistungslüfter
verletzt/getötet 1/0

Am Abend ist die Feuerwehr Bad Salzuflen zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert worden. Gemeldet war ein Feuer MiG (Feuer mit Menschenleben in Gefahr). Im Gärtnerweg bemerkten aufmerksame Nachbarn einen Heimrauchmelder der Alarm schlug und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte vor Ort einen Brandgeruch wahrnehmen. Da niemand die Wohnungstür öffnete, wurde diese durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Als Brandursache konnte angebranntes Essen in der Mikrowelle ausfindig gemacht werden. Die vermisste Person konnte in der Wohnung angetroffen werden und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die angebrannten Gegenstände wurden ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend mit einem Hochleistungslüfter vom Brandgeruch befreit.