Pfad: Startseite » Einsätze » EB 390 „ABC 1 – unklarer Geruch“ OT Schötmar

EB 390 „ABC 1 – unklarer Geruch“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 30. Juli 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
30.07.2020, 21:07 Uhr
eingesetzte Einheiten
LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Parallel zu EB 389, wurde ein weiterer Einsatz im Ortsteil Schötmar gemeldet. Dieser Einsatz wurde mit dem Alarmstichwort „ABC1“ eröffnet, da im Bereich vom Bahnhof ein komischer Geruch wahrgenommen wurde. Der Löschzug Schötmar/Werl-Aspe übernahm den Einsatz und konnte auch schnell einen Grund für die Geruchsbelästigung feststellen. In der Nähe wurde versucht ein Grill zu entzünden, allerdings mit nicht ganz so trockenem Brennholz. Nachdem das Feuer allerdings mit Luft zufächeln dann einwandfrei brannte, stand dem Grillvergnügen nicht mehr im Wege und der Geruch war verschwunden. Alarm in guter Absicht.

nach oben