Pfad: Startseite » Einsätze » EB 390 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Grastrup-Hölsen

EB 390 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Grastrup-Hölsen

Veröffentlicht am 19. Juni 2022 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Grastrup/Hölsen
Alarmzeit
19.06.2022, 0:16 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Türöffnungs-Werkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben mehrere Angehörige der Feuerwehr einen ausgelösten Rauchmelder gehört. Aufgrund ihrer Qualifizierung Erkundeten die Kameraden das Objekt und konnten definitiv ein Schadenfeuer ausschließen. Ebenso wussten Sie, dass die Bewohner im Urlaub sind.

Daraufhin wurde die Feuerwehr zu einer „Brandnachschau“ alarmiert. Diese verschafften sich, zusammen mit der Polizei, Zugang in das Haus und entfernten die Batterie aus dem ausgelösten Rauchmelder. Die Bewohner wurden noch darüber informiert und die Haustür konnte wieder verschlossen werden.

nach oben