Pfad: Startseite » Einsätze » EB 393 „Feuer 1 – Kleinbrand im Freien“ OT Schötmar

EB 393 „Feuer 1 – Kleinbrand im Freien“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 1. August 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
01.08.2020, 07:47 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Löschrucksack, Spaten, Dunghaken
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Fußgänger bemerkten beim Spazierengehen, eine illegale Feuerstelle auf einer Wiese im Osterkamp. Dort brannten immer noch 2 Feuerstellen, die vermutlich in der Nacht entzündet wurden. Der ganze Müll auf dem Platz, deutete auch auf eine Party in der Nacht hin. Die Feuerwehr löschte die Brandstellen mit Wasser ab. Teilweise mussten die Brandstellen aber auch umgraben werden, da sich die Glutnester schon tief in den Boden gefressen hatten. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, rückte die Feuerwehr wieder ein.

nach oben