Pfad: Startseite » Einsätze » EB 394 „Feuer 1 – Brandnachschau / Zustand nach Brand auf einem Balkon (Kübel)“ OT Bad Salzuflen

EB 394 „Feuer 1 – Brandnachschau / Zustand nach Brand auf einem Balkon (Kübel)“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 22. Juni 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
22.06.2022, 19:45 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Glück im Unglück hatten Bewohner einer Wohnung in der Wiesenstraße. Am Abend bemerkten Nachbarn einen brennenden Blumenkasten an der Verkleidung des Balkons und sind sofort aktiv geworden. Da niemand zuhause war, wurde kurzerhand die Tür von Nachbarn eingetreten und das Feuer mit einem Behältnis voll Wasser abgelöscht. Dadurch wurde eine größere Brandausbreitung verhindert. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle einmal mit der Wärmebildkamera, musste aber nicht mehr tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

nach oben