Pfad: Startseite » Einsätze » EB 397 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Schötmar

EB 397 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 16. August 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
15.08.2019, 23:05 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am späten Donnerstag Abend ist die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert worden. Eine aufmerksame Bürgerin hörte bei einem Abendspaziergang ein regelmäßiges und lautes Piepen. Die genaue Herkunft konnte sie allerdings nicht lokalisieren. Daraufhin rief sie die Feuerwehr. Nach kurzer Suche konnte der Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgemacht werden. Die Wohnungstür wurde geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Vermutlich hat ein technischer Defekt zur Auslösung geführt. Die Batterie wurde entnommen um das Piepen zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde der Vermieter seitens der Polizei über den nächtlichen Einsatz der Feuerwehr informiert. Dieser wird in den nächsten Tagen den Rauchmelder ersetzen.

nach oben