Pfad: Startseite » Einsätze » EB 398 „TH 1 – notfallmäßige Türöffnung“ OT Schötmar

EB 398 „TH 1 – notfallmäßige Türöffnung“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 17. August 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
17.08.2019, 17:51 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Türöffnungs
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am frühen Abend ist die Feuerwehr zu einer notfallmäßigen Türöffnung alarmiert worden. Eine betagte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete sich nicht, wie sonst üblich, täglich bei der Familie. Daraufhin wurden die Rettungskräfte alarmiert. An der Einsatzstelle wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet. Danach konnte die Patientin vom Rettungsdienst versorgt werden. Nachdem ein neuer Schließzylinder eingebaut war, wurde der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.

nach oben