Pfad: Startseite » Einsätze » EB 399 „Feuer MiG – Wohnungsbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

EB 399 „Feuer MiG – Wohnungsbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 17. Juni 2023 von Timo Wessel
Bad Salzuflen
17.06.2023, 7:58 Uhr
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Türöffnungs-Werkzeug, Atemschutzgeräte, Lüfter, Teleskopleiter, Wärmebildkamera

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen ist am Samstagmorgen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Volkhausenstraße alarmiert worden. Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses haben einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen. Beim Nachschauen entdeckten sie durch ein Fenster eine Verrauchung in einer Nachbarwohnung und wählten den Notruf. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden, alarmierte die Leitstelle Lippe die Feuerwehr unter dem Stichwort „Feuer MiG“. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort die Verrauchung bestätigen und schafften es nahezu beschädigungsfrei in die Wohnung zu gelangen. Dort wurde niemand angetroffen. Der Angriffstrupp entfernte einen Topf vom Herd, danach wurden die Räume belüftet und an den eingetroffenen Bewohner übergeben. Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.