Pfad: Startseite » Einsätze » EB 399 „TH 1“ OT Bad Salzuflen

EB 399 „TH 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 16. Juni 2018 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
16.06.2018, 04:51 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Elektrowerkzeug, hydraulische Schere, Panzerband, Folie
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Weil ein PKW einem unbeleuchtetem Fahrrad, welches ungebremst eine Kreuzung überquerte ausweichen musste, fuhr dieser auf einem Ampelmasten auf. Der PKW blieb auf dem Ampelmasten stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Ein gelernter Elektriker, aus den Reihen der hauptamtlichen Wachbesatzung, konnte die Kabel die im inneren des Masten verlaufen erfolgreich trennen. Der abgeknickte Mast wurde mittels hydraulischer Schere abgetrennt und beiseite geschafft. Der Ampelstumpf wurde gesichert.

nach oben