Pfad: Startseite » Einsätze » EB 400 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Bad Salzuflen

EB 400 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. Juni 2021 von AW
Bad Salzuflen
14.06.2021, 20:13 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera

In der Parkstraße ist es heute, vermutlich durch die starke Sonneneinstrahlung und ungünstige Einflüsse, zu mehreren Schwelbränden in Grünflächen gekommen. Anlieger haben mehrfach Rauch in den neugestalteten Beeten am „roten Platz“ festgestellt und diese mit Wasser abgelöscht. Nachdem die Flächen nicht mehr ständig unter Beobachtung standen. wurde eine Kontrolle durch die Feuerwehr durchgeführt.  Die Einsatzkräfte fanden mehrere verkohlte Stellen in der Mulchfläche vor. Allerdings waren diese kalt und boten kein Gefahrenpotenzial. Auch mittels Wärmebildkamera konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. Durch die Feuerwehr wurden keine weiteren Maßnahmen vorgenommen.