Pfad: Startseite » Einsätze » EB 401 „Feuer MiG – Zimmerbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

EB 401 „Feuer MiG – Zimmerbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 17. Juni 2023 von Timo Wessel
Bad Salzuflen
17.06.2023, 12:39 Uhr
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten, PSU-Team
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, Lüfter
verletzt/getötet 1/0

Erneut ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Einsatz mit „Menschenleben in Gefahr“ gerufen worden. Wie auch bei der Einsatzstelle am Morgen, brannte dieses Mal erneut ein Kochtopf auf dem Herd. Der Bewohner reagierte geistesgegenwärtig und brachte den Topf ins Freie. Dabei wurde er leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und belüftete das Gebäude. Der Qualm hatte sich fast flächendeckend im Haus verteilt. Nach rund einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.