Pfad: Startseite » Einsätze » EB 404 „TH P-klemmt 1“ OT Retzen

Veröffentlicht am 16. Juni 2021 von AW
Retzen
16.06.2021, 14:52 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen, LZ Holzhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Schuttmulde, Besen, Schaufel, Verkehrsleitkegel, Handwerkzeug

Noch auf dem Rückweg von EB 403 erfolgte bereits die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Bad Salzuflen. Einheiten aus Retzen, Holzhausen, vom Rettungsdienst und von den hauptamtlichen Kräften sind zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Die erste Meldung erreichte die Leitstelle über ein automatisches, elektronisches Meldesystem (E-Call) aus einem der verunfallten PKW. Da kein Kontakt zu dem Fahrer hergestellt werden konnte alarmierte die Leitstelle Lippe mit dem Stichwort „P-klemmt 1“. In einem weiteren Notruf wurde mitgeteilt, dass es sich um zwei beteiligte PKW handelt. Ein Fahrzeug steht auf einer Ackerfläche, der zweite vor einem Baum, hieß es weiter. Bei Eintreffen hatten bereits alle Personen ihre Fahrzeuge verlassen und konnten umgehend vom Rettungsdienst gesichtet und versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Zur Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge blieb die Papenhauser Straße gesperrt.