Pfad: Startseite » Einsätze » EB 405 „Feuer 1- PKW- Brand BAB 2“ OT Lockhausen

25.08.2019, 10:46 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Schaumrohr; Schnellangriff; Bindemittel; Besen; Schippe

Jähes Ende einer Urlaubsreise für eine Familie aus Frankreich. Auf der Heimreise bemerkte der Fahrer Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Er konnte es im letzten Moment auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Glücklicherweise konnten alle das Fahrzeug unbeschadet verlassen. Die Feuerwehr löschte den in Vollbrand stehenden PKW mit dem Mittelschaumrohr des HTLF 4000. Durch die trockene Witterung sind auch ca. 150m² Böschung in Brand geraten. Mittels Schnellangriff des HLF 20 und HTLF 4000 wurde dieses Feuer bekämpft. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch mit Bindemittel ausgetretenes Motoröl auf allen drei Fahrspuren abgestreut. Eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei nahm das Bindemittel im Anschluss wieder auf. Die Autobahn musste für die Einsatzmaßnahmen durch die Polizei voll gesperrt werden.