Pfad: Startseite » Einsätze » EB 409 „First Responder“ OT Schötmar

EB 409 „First Responder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 28. August 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
28.08.2019, 15:09 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfall-Rucksack
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr ist ins benachbarte Umweltzentrum gerufen worden, dort hatte eine Frau vermutlich auf einen Insektenstich reagiert. Die Patientin verlor das Bewusstsein und die Atmung war eingeschränkt. Die Leitstelle Lippe alarmierte den Rettungsdienst und parallel dazu die Feuerwehr, um möglich schnell Hilfe leisten zu können. Mit einem speziellen Tubus konnten die Atemwege freigelegt werden und die Atmung funktionierte wieder selbstständig. Der Rettungsdienst übernahm dann die medikamentöse Behandlung und konnte so den Kreislauf stabilisieren.

nach oben