Pfad: Startseite » Einsätze » EB 410 „Feuer 2 – Gartenhüttenbrand“ OT Holzhausen

EB 410 „Feuer 2 – Gartenhüttenbrand“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 30. Juni 2022 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
30.06.2022, 20:00 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, 2 C-Rohre, Überdrucklüfter, Wärmebildkamera, Brechwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe hat zu einem Gartenhüttenbrand nach Holzhausen alarmiert. Die Eigentümer bemerkten gegen 20:00 Uhr, dass schwarzer Rauch aus ihrer Gartenhütte kam und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Gartenhütte vor und löschten das Feuer ab. Nachdem noch eine Zwischendecke aufgenommen und auf mögliche Glutnester kontrolliert wurde, konnten die Einsatzkräfte Feuer aus melden und mit dem Aufräumarbeiten beginnen.

nach oben