Pfad: Startseite » Einsätze » EB 412 „Feuer 1 – PKW Brand“ OT Schötmar

19.06.2021, 9:56 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera

Gegen 10Uhr bemerkte eine Kundin vom Marktkauf Warenhaus in der Hoffmannstraße, dass nach dem Parken ihres PKW sich unter dem Wagen eine dunkle Rauchwolke entwickelt hatte. Die Feuerwehr wurde daraufhin mit dem Alarmstichwort „Feuer 1 – PKW Brand“ alarmiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Rauchentwicklung, aber auch keinen Grund dafür mehr feststellen. Zeugen vor Ort konnten aber auch eine nicht unerhebliche schwarze Rauchentwicklung vorher bestätigen. Nachdem der PKW mit der Wärmebildkamera einmal komplett kontrolliert wurde, konnte der PKW wieder an die Besitzerin übergeben werden. Der Wagen wird in eine Fachwerkstatt abgeschleppt und dort geprüft. Die Feuerwehr rückte wieder ein. Alarm in guter Absicht.