Pfad: Startseite » Einsätze » EB 415 „TH 0 – Küken fallen vom Balkon“ OT Bad Salzuflen

EB 415 „TH 0 – Küken fallen vom Balkon“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 19. Juni 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
19.06.2021, 16:35 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter, Fangnetz

Der nächste Einsatz für die Feuerwehr war diesmal eine Tierrettung. Im Bereich der Bleichstraße sind Küken aus einem Nest im 3.OG gefallen. Eine Entenmutter hatte Ihr Nest auf einem Balkon errichtet. Passanten bemerkten das Spektakel und informierten das Tierheim Bad Salzuflen. Die Mitarbeiter konnten vor Ort allerdings aufgrund der Höhe wenig ausrichten, da der Bewohner der Wohnung ebenfalls nicht vor Ort war. Nun kam die Feuerwehr ins Spiel und unterstützte mit der Drehleiter. Die Feuerwehr fuhr mit der Drehleiter den Balkon an und konnte weitere 5 Küken vom Balkon retten. Alle Tiere wurden dem Tierheim übergeben und kommen in eine Pflegestelle. 2 Küken hatten den hohen Sturz leider im Vorfeld nicht überlebt. Insgesamt konnte 7 Stück gerettet werden. Die Feuerwehr konnte die Maßnahmen beenden und rückte wieder ein.