Pfad: Startseite » Einsätze » EB 417 „Feuer 1 – Brandnachschau / BAB 2 – Raststätte Lipperland Nord“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 6. September 2019 von Markus Rehfisch
BAB 2
06.09.2019, 12:45 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Wärmebildkamera, S-Rohr, Wasser, Handwerkzeug

Von der Raststätte Lipperland Nord der BAB 2, wurde ein Notruf über die Nummer 112 abgesetzt und lief bei der Feuer- & Rettungsleitstelle auf. Ein Autofahrer meldete einen Brand in dem Motorraum seines Fahrzeugs, den er allerdings schon mit einem Pulverlöscher selbstständig löschen konnte. Die Feuerwehr Bad Salzuflen, wurde daraufhin für eine Brandnachschau auf die Raststätte alarmiert. Vor Ort wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Motorabdeckungsteile demontiert. Die Batterie wurde vorher schon durch einen anwesenden ADAC-Mitarbeiter abgeklemmt. Die Feuerwehr löschte den Motorraum zur Sicherheit nochmal mit Wasser aus dem Schnellangriff ab. Im Anschluss waren die Maßnahmen für die Feuerwehr beendet und der PKW konnte abgeschleppt werden.