Pfad: Startseite » Einsätze » EB 418 „BMA 2 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Holzhausen

EB 418 „BMA 2 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 4. Juli 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
04.07.2022, 10:25 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Objekt in einem Werbegebiet im Ortsteil Holzhausen, hatte am späten Morgen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Handwerkerarbeiten ist man ausversehen in das Überwachungsfeld eines Linearmelders geraten. Da somit ein Fehlalarm vorlag, wurde die Anlage wieder scharf gestellt und dem Betreiber übergeben. Alle Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

nach oben