Pfad: Startseite » Einsätze » EB 418 „TH 0 – Person auf Hausdach und kommt nicht mehr runter“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. August 2020 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
14.08.2020, 1:18 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter

In der Nacht beobachtete eine Bewohnerin einer Dachgeschosswohnung das heranziehende Gewitter vom Dachfenster aus. Dabei hatte sie Ihr Handy verloren und dieses rutschte über die Dachfläche auf einen Dachvorsprung. Die Person kletterte aus dem Fenster und gelangte ebenfalls auf den Dachvorsprung. Alle Versuche wieder in die Wohnung zu kommen, blieben auch mit herbeigerufener Hilfe erfolglos. Schließlich rückte die Feuerwehr mit einer Drehleiter an und konnte die schon durchnässte und durchgefrorene Frau von dem Dach retten. Bei der gefährlichen Aktion ist zumindest das Handy heile geblieben und so konnte die Frau auch den Notruf absetzen. Zum Glück blieb die Frau auch unverletzt.