Pfad: Startseite » Einsätze » EB 419 „TH – 0 Tier klein“ OT Bad Salzuflen

EB 419 „TH – 0 Tier klein“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 4. Juli 2022 von Martin Deppe
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
04.07.2022, 15:51 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter, Einmalhandschuhe und viel Gefühl
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Eine besorgte Bürgerin meldete ein junges Vogelküken, dass aus seinem Nest gefallen war.

Trotz intensiver Suche nach dem kuscheligen Heim des Tieres, wurde Sie im darüber liegendem Baum nicht fündig.

Da junge Küken in so einem dramatischen Fall möglichst schonend zurück ins Nest gesetzt werden sollen, kam die Feuerwehr ins Spiel.

Zwei Kollegen machten sich mit der Drehleiter auf den Weg in die Geibelstraße.

Mit etwas Geduld und Glück, konnte das Nest samt Geschwisterchen des „Piepmatzes“,ausfindig gemacht werden.

Auch wenn die Vogelmutter anfangs etwas aufgebracht war, konnte das Familienglück behutsam wieder zusammengeführt werden.

 

Die kleinen Flieger waren wieder vereint und die Anruferin zufrieden und glücklich.

 

 

Einsatzende der Feuerwehr Bad salzuflen, die wieder Richtung Hauptwache fuhren.

nach oben