Pfad: Startseite » Einsätze » EB 421 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

EB 421 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. Juli 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
05.07.2022, 14:47 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Tiertransportbox
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Wie in den letzten Tagen schon öfters, ist die Feuerwehr auch heute zu einer Tierrettung alarmiert worden. Vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Angestellten eines Hotels eine Taube aus ihrer Zwangslage befreit und sich um das Tier gekümmert. Zuvor hatte sich das Tier in Kabeln verstrickt und konnte sich nicht eigenständig befreien. Der Vogel wurde in Obhut genommen und in fachgerechte Hände übergeben. Schnell fiel dort auf, dass das Tier schon länger Not gehabt haben muss. Die Verletzungen werden nun medizinisch versorgt, die Ziertaube aufgepäppelt und später in fürsorgliche Hände abgeben.

nach oben